Top

Soenke ist Team-Mitglied der ersten Stunde. Angefangen hat bei ihm alles mit dem Forschungsprojekt AMBIENT NEWS. In seiner Funktion als Product Owner hat er heute nicht nur den Gesamtüberblick über die Aktivitäten im Lab, er ist auch  verantwortlich für einige unserer Projekte. Zusätzlich ist er als Scout unterwegs und sucht nach neuen Trends und Entwicklungen.
Vor seiner Zeit im Lab studierte der gebürtige Bremer Technikjournalismus in Bonn, absolvierte ein Volontariat bei der DVV Media, einem Fachverlag unter anderem für Verkehr und maritime Technik und arbeitete einige Jahre für shz.de. Im HHLab kann er sich jetzt voll und ganz seiner Leidenschaft für digitale Technologien und Trends widmen. Privat zieht es Soenke vor allem aufs Wasser, zum Beispiel auf Hochsee-Segelregatten, wenn er mal wieder versucht die Konkurrenz abzuhängen. 

Kontakt

Soenke Schierer

Product Owner / Scout