Top

UX Design, Usability Engineering und User Research – das sind die Bereiche von Allan im HHLab. Zuvor hat er als Freelancer unter anderem für Kühne + Nagel, Allianz und Bosch gearbeitet, aber auch für diverse Startups. Dabei hat er sich vor allem auf den iterativen Prozess aus Anforderungsanalyse, Konzeption, Prototyping sowie User-Testing konzentriert. Allan hat Medieninformatik an der FH Flensburg studiert. Schon seine vorherige Ausbildung zum Technischen Zeichner Maschinenbau war von der Kombination aus technischem Hintergrundwissen mit konstruktiven und gestalterischen Arbeiten geprägt. Wenn er sich nicht mit Anforderungen, Usability oder Technik beschäftigt, hört er gerne Riverside, Genesis oder auch Led Zeppelin. Daneben liegt ihm das Coaching von Jugendlichen, unter anderem bei „Jugend hackt“, am Herzen.

Kontakt

Allan Jäke

UX Design/Usability Testing